ÜBER UNS

Als Hommage an die Nordsee, aber auch weil wir Meer und Strand im Allgemeinen lieben, entstand 2011 die Marke WATERKANT. Eine Schmuckkollektion, die sich dem Thema Gezeiten, Ebbe und Flut, Meer, Strand und Wellen widmet. Wir sind eine kleine, feine Schmuckmanufaktur mit Sitz in der Goldstadt Pforzheim. Ladengeschäfte besitzen wir keine, sondern verkaufen unseren Schmuck ausschließlich und exklusiv in unserem eigenen Onlineshop. Viele unserer Schmuckstücke werden auf Bestellung angefertigt. Die persönliche Beratung und der direkte Kundenkontakt sind uns sehr wichtig. Wir antworten umgehend per E-Mail oder telefonisch. Und wir freuen uns, wenn Du uns auf Facebook oder Instagram folgst. Wir danken es Dir mit besonderen Angeboten und informieren Dich regelmäßig über Neuigkeiten.

HOOGWATER

Das kommende Wasser, die Flut an einem Sandstrand mit blauem Himmel

PUURWATER

Sonnenuntergang am Meer, das gehende Wasser und der Strand in der Abendsonne

LEEGWATER

Das Watt bei Ebbe mit blauem Himmel und Wolken

EMOTIONAL

Wer sich mit der Nordsee verbunden fühlt und dies zeigen möchte, für den ist ein WATERKANT-Schmuckstück wie geschaffen. Als Botschafter steht es für die Liebe eines Menschen zur Nordsee. Als Freundschaftsring oder als Ehering dient es als Zeuge für ein besonderes Ereignis an einem besonderen Ort.

EXKLUSIV

WATERKANT ist eine exklusive Schmuckkollektion bestehend aus Ringen, Ketten, Armbändern und Anhängern für Meerjungfrauen und Seemänner, für Nordsee-Liebhaber oder für alle, die Meer und Strand lieben. Sie visualisiert die Besonderheit der norddeutschen Küste, das Spiel von Ebbe und Flut, den Kontrast von Wasser und Watt, Meer und Strand.

INDIVIDUELL

WATERKANT-Schmuck ist kein Schmuck von der Stange – er ist einzigartig. Die meisten unserer Schmuckstücke werden auf Bestellung und mit viel Liebe angefertigt. Dadurch können wir auf individuelle Wünsche eingehen. Ob Du Dein Schmuckstück mit Brillanten verzieren möchtest oder eine individuelle Gravur anbringen lassen möchtest – wir realisieren es.

ÖKOLOGISCH

Alle Materialien für WATERKANT-Schmuck stammen aus ökologisch und sozial verträglichem Bergbau, denn gerade in der Schmuckindustrie wird sehr viel Wasser verbraucht und verschmutzt. Der Schmuck wird komplett in Deutschland produziert.

Auf irgendeine Weise machen Strand und Meer andere Menschen aus uns – wie auch immer sie das tun.

Vielleicht, weil das Wasser ein Element ist, an dem wir auf uns selbst zurückgeworfen werden. Durch nichts abgelenkt. Von nichts eingenommen.

Am Meer lassen wir unsere Gedanken schweifen. Von Stunde zu Stunde, von Welle zu Welle. Sind ganz bei uns. Im Hier und Jetzt.

Und etwas geschieht mit uns, kommt in uns zur Ruhe, wenn wir stehen, sehen, spüren, etwas in uns löst sich, entfernt sich und kehrt nicht mehr zurück, solange wir am Meer sind.