Aus Liebe zum Meer

Die WATERKANT Story

Auf irgendeine Weise machen Strand und Meer andere Menschen aus uns – wie auch immer sie das tun. Vielleicht, weil das Wasser ein Element ist, an dem wir auf uns selbst zurückgeworfen werden. Durch nichts abgelenkt. Von nichts eingenommen.

Am Meer lassen wir unsere Gedanken schweifen. Von Stunde zu Stunde, von Welle zu Welle. Sind ganz bei uns. Im Hier und Jetzt.

Und etwas geschieht mit uns, kommt in uns zur Ruhe, wenn wir stehen, sehen, spüren, etwas in uns löst sich, entfernt sich und kehrt nicht mehr zurück, solange wir am Meer sind.

Über mich

Am Meer zu sein bedeutet für mich, zur Ruhe zu kommen und ganz bei mir selbst zu sein – die salzige Luft zu atmen, das Rauschen der Wellen zu hören, den Sand unter den Füßen zu spüren, den Blick in die Ferne schweifen zu lassen … Wohltuende Entspannung stellt sich ein und dazu das Gefühl, mit den Elementen der Natur verbunden zu sein.

In den Jahren, in denen ich an der Nordsee lebte, habe ich auf langen Strandspaziergängen viel fotografiert und gezeichnet. Durch das intensive Erleben dieser einzigartigen Landschaft kam mir die Idee, eine Schmuckkollektion als Hommage an die Nordsee zu kreieren. So entstand meine Marke WATERKANT. Eine Kollektion, die das Spiel von Ebbe und Flut auf besondere Weise interpretiert. 

WATERKANT-Schmuck zeichnet sich durch sein puristisches Design und seine einzigartigen Strukturen aus. Sie visualisieren, was die Nordsee so unvergleichlich macht: das kommende Wasser, das gehende Wasser und das Watt. Jedes Schmuckstück ist von den wunderbaren Gefühlen inspiriert, die das Meer in uns auslöst – von der Sehnsucht und den Erinnerungen an schöne Urlaubstage. 

Als Schmuckdesignerin ist es mir wichtig, diese Gefühle in einer zeitlosen Form zu verewigen – unabhängig von schnelllebigen Trends. Trotz seines außergewöhnlichen Designs ist der Schmuck sehr angenehm zu tragen. Darauf lege ich größten Wert, genauso wie auf eine nachhaltige, umweltschonende Fertigung und eine lange Haltbarkeit.

HOOGWATER

Die Flut an der Nordsee

PUURWATER

Sonnenuntergang an der Nordsee

LEEGWATER

Das Wattenmeer an der Nordsee
Statement Ring Hoogwater 16 De Luxe aus Weissgold
Statement Ring Puurwater De Luxe aus Weissgold
Statement Ring Leegwater 16 De Luxe aus Weissgold

DIE NORDSEE AM FINGER TRAGEN

Wer sich mit der Nordsee verbunden fühlt und dies zeigen möchte, für den ist ein WATERKANT-Ring wie geschaffen. Als Statement-Ring steht es für die Liebe zur Nordsee oder zum Meer im Allgemeinen. Als Freundschaftsring oder als Ehering dient es als Zeuge für ein besonderes Ereignis an einem besonderen Ort. Die Kraft und Magie des Meeres zu spüren – das ist unsere Emotion.

HOOGWATER

Die HOOGWATER Ringe visualisieren das kommende Wasser und die Strukturen, die dadurch im Sand enstehen. Die Flut, das Wasser, wird durch den auf Hochglanz polierten Teil der Ringe symbolisiert. Die Muster, die dadurch im Sand entstehen, zeigt der mattierte Teil der Ringe mit seinen ganz feinen einzigartigen Strukturen.

PUURWATER

Die PUURWATER Ringe stellen das gehende Wasser am Abend dar, wenn die Sonne den Strand golden färbt. Der Strand ist glatt und die feinen Strukturen visualisieren die Sandkörnchen. Durch den Kontrast des polierten „Wassers“ und des mit 750 Gold vergoldeten „Strands“ wirkt der Ring puristisch und edel zugleich.

LEEGWATER

Die LEEGWATER Ringe visualisieren das Watt, wenn sich das Wasser ganz zurückgezogen hat. Die typische Wattstruktur bildet den mittleren Teil des Rings, der durch seine geschwärzten Vertiefungen besonders zur Geltung kommt.

10 JAHRE WATERKANT

Zum 10jährigen Jubiläum fertigen wir die WATERKANT Ringe in einem modifizierten Design als exklusive Kollektion aus 18kt Weissgold und 18kt Gelbgold. Durch die einzigartigen Strukturen der Ringe aussen aber auch innen wirken die Ringe wie kleine Skultpuren.

DANKE AN UNSERE KUNDEN

Ein großes Dankeschön gilt unseren Kunden, von denen uns nicht wenige seit mehr als 10 Jahren die Treue halten. Wir freuen uns über jedes Gespräch und beraten gerne ausführlich und individuell am Telefon. Mit der Zeit haben wir sehr viele teilweise sehr berührende Geschichten erfahren! Dies ist einer der Gründe, weshalb wir unseren Schmuck mit Liebe und Leidenschaft anfertigen. Wir freuen uns über jedes Feedback und jede positive Bewertung auf google – denn das ist unser einziges Marketing und für kleine Unternehmen wie wir es sind sehr wertvoll.