ÜBER UNS

Eine Hommage an die Nordsee

Als Hommage an die Nordsee, aber auch weil wir Meer und Strand im Allgemeinen lieben, entstand Ende 2011 die Marke WATERKANT. Eine Schmuckkollektion, die sich dem Thema Gezeiten, Ebbe und Flut, Meer, Strand und Wellen widmet. Wir sind eine kleine, feine Schmuckmanufaktur mit Sitz in der Goldstadt Pforzheim. Ladengeschäfte besitzen wir keine, sondern verkaufen unseren Schmuck ausschließlich und exklusiv in unserem eigenen Onlineshop. Viele unserer Schmuckstücke werden auf Bestellung angefertigt. Die persönliche Beratung und der direkte Kundenkontakt sind uns sehr wichtig. Wir antworten umgehend per E-Mail oder telefonisch. Und wir freuen uns, wenn Du uns auf Facebook oder Instagram folgst. Wir danken es Dir mit besonderen Angeboten und informieren Dich regelmäßig über Neuigkeiten.

HOOGWATER

Auf irgendeine Weise...

PUURWATER

Sonnenuntergang an der Nordsee

LEEGWATER

Das Wattenmeer an der Nordsee

DIE NORDSEE AM FINGER TRAGEN

Wer sich mit der Nordsee verbunden fühlt und dies zeigen möchte, für den ist ein WATERKANT-Ring wie geschaffen. Als Botschafter steht es für die Liebe eines Menschen zur Nordsee. Als Freundschaftsring oder als Ehering dient es als Zeuge für ein besonderes Ereignis an einem besonderen Ort. Wer die Nordsee am Finger tragen möchte, kann dies tun!

HOOGWATER

Die HOOGWATER Ringe visualisieren das kommende Wasser und die Strukturen, die dadurch im Sand enstehen. Die Flut, das Wasser, wird durch den auf Hochglanz polierten Teil der Ringe symbolisiert. Die Muster, die dadurch im Sand entstehen, zeigt der mattierte Teil der Ringe mit seinen ganz feinen einzigartigen Strukturen.

PUURWATER

Die PUURWATER Ringe stellen das gehende Wasser am Abend dar, wenn die Sonne den Strand golden färbt. Der Strand ist glatt und die feinen Strukturen visualisieren die Sandkörnchen. Durch den Kontrast des polierten „Wassers“ und des mit 750 Gold vergoldeten „Strands“ wirkt der Ring puristisch und edel zugleich.

LEEGWATER

Die LEEGWATER Ringe visualisieren das Watt, wenn sich das Wasser ganz zurückgezogen hat. Die typische Wattstruktur bildet den mittleren Teil des Rings, der durch seine geschwärzten Vertiefungen besonders zur Geltung kommt.

Auf irgendeine Weise machen Strand und Meer andere Menschen aus uns – wie auch immer sie das tun.

Vielleicht, weil das Wasser ein Element ist, an dem wir auf uns selbst zurückgeworfen werden. Durch nichts abgelenkt. Von nichts eingenommen.

Am Meer lassen wir unsere Gedanken schweifen. Von Stunde zu Stunde, von Welle zu Welle. Sind ganz bei uns. Im Hier und Jetzt.

Und etwas geschieht mit uns, kommt in uns zur Ruhe, wenn wir stehen, sehen, spüren, etwas in uns löst sich, entfernt sich und kehrt nicht mehr zurück, solange wir am Meer sind.

10 JAHRE WATERKANT

Mit der Zeit haben wir immer weitere Kollektionen von Schmuckstücken entwickelt, die sich dem Thema Meer und Strand im Allgemeinen widmen. So sind Ringe entstanden mit typischen organischen Strukturen wie sie in der Landschaft und an natürlichen Objekten am Meer zu finden sind. Unser Design ist einzigartig und unsere Schmuckstücke werden alle mit besonderer Sorgfalt größtenteils in der eigenen Goldschmiede in Pforzheim hergestellt.

DANKE AN UNSERE KUNDEN

Ein großes Dankeschön gilt unseren Kunden, von denen uns nicht wenige seit 10 Jahren die Treue halten. Wir freuen uns über jedes Gespräch und beraten gerne ausführlich und individuell am Telefon. Mit der Zeit haben wir sehr viele teilweise sehr berührende Geschichten erfahren! Dies ist einer der Gründe, weshalb wir unseren Schmuck mit Liebe und Leidenschaft anfertigen. Wir freuen uns über jedes Feedback und jede positive Bewertung auf google – denn das ist unser einziges Marketing und für kleine Unternehmen wie wir es sind sehr wertvoll.